Hintergrundbild

Neu!Neu!Neu!

aktiv gebären- Übungsstunden Geburt (2mal monatl.) Wir üben an 2 Terminen kurz­frsitig vor dem Ent­bindungs­termin Atmung, Positionen,Körper­arbeit für die Geburt, Wehen­atmung!!! Als Trainings­stunden zur intensiven Vorbereitung zusätzlich zu einem Geburts­vor­bereit­ungs­kurs.

Noch freie Plätze: Rückbildung ohne Baby Mo. 13.05.24, 16:30 Uhr

 

Wohlfühlen von Anfang an...

Jede Schwangerschaft ist einzigartig, jede Geburt ganz besonders.
Und auch das erste Lebensjahr des Kindes stellt Eltern vor immer neue Herausforderungen.
Diese ganz besondere Lebensphase einfühlsam und fachlich kompetent zu begleiten, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Unser Angebot umfasst im Einzelnen:
  • Schwangerenberatung
  • Still- und Ernährungsberatung
  • Schwangerenvorsorgeuntersuchungen lt. Mutterschaftsrichtlinien (außer Ultraschall)
  • Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft, z.B. durch Homöopathie, Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, Kinesiologisches Taping
  • Wochenbettbetreuung bis zu 12 Wochen nach der Geburt
  • Kursangebote, z.B. Geburtsvorbereitung für Frauen oder Paare, Geburtsvorbereitung „Refresher-Kurs“, Rückbildung mit oder ohne Kind, Babymassage, Babymassage für Väter (parallel zu unserem Rückbildungskurs), Yoga für Schwangere, Yoga nach Rückbildung, Fitness nach der Rückbildung …
  • Still- und Ernährungsberatung
  • Offene Sprechstunde
Unsere Philosophie

Wir verstehen Schwangerschaft als natürlichen Prozess.
Unser Ziel ist es, Schwangere und ihre Partner einfühlsam und medizinisch kompetent zu beraten, bei Bedarf schon von Beginn der Schwangerschaft bis hin zum Ende der Stillzeit.
Wir möchten „unsere Frauen“ stark machen. Sie dabei unterstützen, ihre individuellen Bedürfnisse zu erkennen, Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten zu gewinnen und verantwortungsvoll und selbstbestimmt ihren eigenen Weg zu gehen. Dafür nehmen wir uns Zeit.
Unser Umgang miteinander ist geprägt von Respekt und Vertrauen; aber auch der Spaß sollte nicht fehlen.